photo by amina falah


ich denke verspieltheit und funktionalität stellen keine gegensätze dar. das eine führt häufig zum anderen, beispielsweise wenn sich deutsche sachlichkeit in eine autobahn voll humor verwandelt.  
           eine bemühung die zuweilen trockene semantik des designs mit vergorenem traubensaft zu benetzen. eine bewegung außerhalb des designkanons, eine quellensuche in der druckausgabe der gelben seiten. 
           daher interessieren mich die rollen, die wir visuellen oberflächen zuweisen: wie ein entwurf die zustände bestätigen kann, und ein anderer den kontext liefert, um unsere sicht auf die dinge dauerhaft zu verändern. gute geschichten passieren denjenigen, die sie erzählen können.



2015–2021 hochschule düsseldorf
peter behrens school of art

2021–2023 hochschule für künste bremen
school of visual combinations
/w tania prill & olav westphalen

texte
über das hochschulplakat
in slanted: das plakat isst eine fläche, 2024; edited by victor malsy, uwe j. reinhardt, eric fritsch, linus knappe, filip zdrojewski, HSD PBSA — faculty of design; slanted publishers

studio lochmitgründer und 1/3 von studio loch, einem interdisziplinären studio das in bremen und berlin arbeitet. es dient als sprungbrett hinab in die löcher digitaler und physischer räume.