visuelle kommunikation
meiner meinung nach ist es wichtig, sich auch außerhalb des designkanons zu bewegen und ästhetiken verschiedenster quellen zu erkunden. recherche sollte genauso viel spaß machen und wichtig sein wie die rein visuelle schlagkraft. gute geschichten passieren denjenigen, die sie erzählen können. und ich denke das gilt auch für die visuelle narrative.
ich denke, verspieltheit und funktionalität müssen keine gegensätze sein. das eine kann sogar zum anderen führen, wenn sich beispielsweise extreme deutsche sachlichkeit in humor verwandelt. deshalb interessieren mich die rollen, die wir design zuweisen: wie ein entwurf die zustände bestätigen kann, und ein anderer den kontext liefert, um unsere sicht auf die dinge dauerhaft zu verändern.
peter behrens school of art
2021–2023 hochschule für künste bremen
school of visual combinations
/w tania prill & olav westphalen
texte
über das hochschulplakat
in slanted: das plakat isst eine fläche, 2024; edited by victor malsy, uwe j. reinhardt, eric fritsch, linus knappe, filip zdrojewski, HSD PBSA — faculty of design; slanted publishers
studio lochmitgründer und 1/3 von studio loch, einem interdisziplinären design studio das in bremen und berlin arbeitet.